LU600678B1 - Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation - Google Patents
Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-RehabilitationInfo
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Abstract
Die vorliegende Erfindung offenbart eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation, einschließlich: Fixierung Gürtel; die Fixierung Gürtel ist in der Mitte des vorderen Endes der Klemm-Mechanismus, der Vorderseite der Fixierung Gürtel ist in der Vorderseite der Seite des Controllers gesetzt, ist die Rückseite mit einer Unterdruckpumpe gesetzt, ist die Fixierung Gürtel mit einer Schulterabdeckung an einem Ende der Fixierung Gürtel gesetzt; die Schulterabdeckung umfasst eine Klammer, eine Kieselgel-Abdeckung; das untere Ende der Klammer ist mit einem Fixiergurt geschweißt, und das obere Ende der Klammer ist mit einer Kieselgel-Abdeckung gesetzt; Das untere Ende des Arrays des Stents, um die Kugelrille zu öffnen, die Kugelrille, die im Inneren des Zuckermechanismus installiert ist, das vordere Ende des Stents, um eine Seite der elektrischen Schubstange einzurichten, die mit dem Pendel verbunden ist; der Zuckermechanismus umfasst eine Hülse; das obere Ende der Hülse, um einen Kugelkopf einzurichten, der mit dem Stent verbunden ist, der obere Teil der Hülse, um einen Ringelektromagneten einzurichten, der Ringelektromagnet auf dem oberen Teil der Wand, um die Luftdurchlässigkeitslöcher zu öffnen, die Hülse, um das obere Ende des inneren elastischen Elements einzurichten, das mit der Dichtungsplatte verbunden ist, die Hülse, die nach unten gleitet und mit dem Kolben verbunden ist; Das untere Ende des Kolbens ist mit einer Kugelgelenkbogenplatte versehen; die Dichtungsplatte ist mit einer Leitung versehen, die mit einer Unterdruckpumpe verbunden ist; das Gehäuse des elektrischen Stellantriebs ist mit einer kreisförmigen Nut geöffnet, und die Ausgangswelle des elektrischen Stellantriebs ist mit einem oszillierenden Element versehen.
Description
Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation/600678
Technischer Bereich
Die vorliegende Erfindung bezieht sich auf das technische Gebiet der medizinischen
Rehabilitationshilfsmittel und insbesondere auf eine Trainingsvorrichtung fiir die oberen
Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation.
Technologie im Hintergrund
Der Schlaganfall ist eine schwerwiegende neurologische Erkrankung, die durch eine hohe
Morbidität, Behinderung, Rezidiv- und Mortalitätsrate gekennzeichnet ist und die häufigste
Todesursache in der chinesischen Bevölkerung darstellt; Im Einzelnen handelt es sich um den ischämischen und den hämorrhagischen Schlaganfall; Ein Schlaganfall ist nicht nur schwer zu heilen, sondern die Patienten leiden nach der Heilung auch unter Restfunktionsstôrungen, bei denen es sich in den meisten Fällen um Bewegungsstôrungen der Gliedmaßen handelt, die sich in schweren Fällen zu einer Halbseitenlähmung entwickeln können; derzeit wird bei der klinischen
Behandlung von Patienten mit Bewegungsstôrungen der Gliedmaßen in der Regel die passive
Bewegung der Gliedmaßen durch äußere Kraft unterstützt, um die Rehabilitation der beeinträchtigten Gliedmaßen zu fördern;
Es gibt noch mehr Rehabilitationseinrichtungen in der bestehenden Technologie zur
Unterstützung der Patienten mit motorischer Rehabilitation, aber die bestehenden oberen
Gliedmaßen Trainingsgerät hat die folgenden Probleme: 1. Die bestehende Technologie der oberen Gliedmaßen Trainingsgerät, Gerät Volumen ist groß, nur für das Krankenhaus Batch-Behandlung, und gilt nicht für den Patienten spezifische unabhängige Ausbildung Behandlung; 2. Die bestehende Technologie der oberen Gliedmaßen Trainingsgerät, passives Training
Compliance ist zu hoch, sind abhängig von der Ausbildung Gerät innerhalb der vorgesehenen
Anweisungen Bewegung, aber der Patient fehlt das Bewusstsein für die unabhängige Ausbildung, und auch nicht wissen, die spezifische Rehabilitation Training Aktion; 3. Die bestehende Technologie der oberen Gliedmaßen Trainingsgerät, die Ausbildung
Methode ist zu einfach, für den Patienten die Schulter Ausbildung Mangel an Zucken Bewegung und andere wirksame Rehabilitation Training Unterstützung.
Inhalt der Erfindung
Um die Nachteile der bestehenden Technologie zu beheben, wird die vorliegende Erfindung durch die folgende technische Lösung erreicht, eine Trainingsvorrichtung für die oberen
Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation, umfassend: einen Fixiergurt;
Ein Klemmmechanismus ist in der Mitte des vorderen Endes des Fixiergurtes angeordnet, ein
Steuergerät ist an der Vorderseite einer Seite des Fixiergurtes angeordnet, und eine
Unterdruckpumpe ist an der Rückseite angeordnet, und eine Schulterabdeckung ist an einem Ende des Fixiergurtes angeordnet; die Schulterabdeckung umfasst eine Halterung und eine
Silikonabdeckung; die Halterung ist mit einem Fixiergurt am unteren Ende verschweißt, und eine
Silikonabdeckung ist am oberen Ende angeordnet;
Das untere Ende des Bügels ist mit einer geöffneten Kugelnut versehen, die Kugelnut ist in den Schulterzuckermechanismus eingebaut, das vordere Ende des Bügels ist auf einer Seite der elektrischen Schubstange angebracht, die mit den schwingenden Teilen verbunden ist;
Der Zuckermechanismus umfasst Hülse; die Hülse oberen Ende der Kugel Verbindungsbügel, der obere Teil der Hülse Set Ring Elektromagnet, Ring Elektromagnet oberen Wand offene
Luftlöcher, Hülse internen oberen Ende des elastischen Elements mit der Dichtungsplatte verbunden ist, der untere Teil der Hülse gleitend mit dem Kolben verbunden; der Kolben untere / 600678
Ende der Kugel mit der gekrümmten Platte verbunden; die Dichtungsplatte ist auf der Leitung an die Unterdruckpumpe verbunden gesetzt;
Das Gehäuse des elektrischen Stellantriebs ist mit einer kreisförmigen Nut versehen, die
Ausgangswelle des elektrischen Stellantriebs ist mit einem Schwingelement verbunden, und der elektrische Stellantrieb ist mit einer Spiralnut versehen; Der obere Teil des Schwingelements ist ein Ring, der mit der Ausgangswelle verbunden ist, ein Ende der Innenwand des Rings ist so eingestellt, dass es in den Zylinder in der Spiralnut gesteckt wird, das andere Ende der Innenwand der quadratischen Nut ist geöffnet, die quadratische Nut ist so eingestellt, dass sie mit einem
Elektromagneten ausgestattet ist, und das elastische Element ist so eingestellt, dass es mit dem
Kartenblock in der quadratischen Nut verbunden ist, das untere Ende des Rings ist so eingestellt, dass es mit der Bogenplatte mit L-förmiger Stangentätigkeit verbunden ist, und das untere Ende des Rings ist so eingestellt, dass es mit einer Teleskopstange ausgestattet ist; ein Ende der
Teleskopstange ist in die kreisförmige Nut gesteckt;
Ferner ist das Befestigungsband ein gebogenes elastisches Band, und beide Enden des gebogenen elastischen Bandes sind symmetrisch mit schwammummantelten starren Stäben versehen, und am oberen Ende der starren Stäbe ist ein Bügel angeschweißt; in der Mitte der starren Stäbe am vorderen Ende ist ein Klemmmechanismus vorgesehen;
Der Klemmmechanismus ist ein flacher Bügel;
Ferner ist die Teleskopstange eine verriegelbare Teleskopstange; wenn der Elektromagnet in der quadratischen Nut nicht arbeitet, kann die Teleskopstange frei teleskopiert werden, und wenn der Elektromagnet arbeitet, ist die Teleskopstange verriegelt und kann nicht frei teleskopiert werden;
Wenn der besagte Elektromagnet nicht funktioniert, wird der Kartenblock durch das elastische Element geschoben, wobei der Zylinder in die Spiralnut eingeführt wird, der Kragen wird am Kopfende der Ausgangswelle befestigt, und durch die Ausdehnung und Kontraktion der elektrischen Schubstange wird die Bewegung des Kragens angetrieben, um die Bogenplatte nach oben und unten zu ziehen, und der menschliche Arm wird gesteuert, um das auf- und abschwingende Rehabilitationstraining durchzuführen;
Wenn der besagte Elektromagnet arbeitet, wird der Kartenblock durch den Elektromagneten adsorbiert und gleitet in die quadratische Nut, die Teleskopstange wird durch freie Ausdehnung und Kontraktion verriegelt, die elektrische Schubstange teleskopiert, und der Zylinder im Inneren des Kragens gleitet in die Spiralnut und treibt den Kragen an, um sich zu drehen und die
Bogenplatte zu ziehen, um den menschlichen Arm zum Rehabilitationstraining hin und her zu schwingen;
Ferner ist die Dichtungsplatte eine Scheibe aus Eisen-Nickel, deren Umfang mit Silikon überzogen ist; Wenn der Ringelektromagnet nicht arbeitet, ist die Dichtungsplatte der Wirkung des elastischen Elements ausgesetzt, und die Dichtungsplatte befindet sich am oberen Ende des luftdurchlässigen Lochs; Wenn der Ringelektromagnet in Betrieb ist, nimmt die Dichtungsplatte den Ringelektromagneten auf, um den Ringelektromagneten anzuziehen und zu befestigen und die
Mitte der Hülse abzudichten, wobei zu diesem Zeitpunkt die Steuerung arbeitet, um die
Unterdruckpumpe zu steuern, um die Luft im Inneren der Hülse abzupumpen und den Kolben anzutreiben, um sich in der Hülse zu bewegen, und der Kolben treibt die gekrümmte Platte an, um den menschlichen Arm zu ziehen, damit er sich vertikal bewegt, und um den Patienten beim
Zucken der Schulter zu unterstützen;
Ferner ist in der Mitte der gebogenen Platte ein Silikonband vorgesehen, um eindr/600678 menschlichen Arm zu verbinden.
Die vorteilhafte Wirkung der vorliegenden Erfindung ist:
Die vorliegende Erfindung behebt die Nachteile der Trainingsvorrichtung für die oberen
Gliedmaßen für die Schlaganfall-Rehabilitation des Standes der Technik und offenbart eine
Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen für die Schlaganfall-Rehabilitation, umfassend: einen Fixiergurt, einen Schulterzuckmechanismus, eine elektrische Schubstange, eine bogenförmige Platte, einen Ring und ein Schwingelement; (1) Ein Fixiergurt ist vorgesehen, und ein Klemmmechanismus ist auf dem Fixiergurt zum
Festklemmen eines Tablets oder eines Mobiltelefons vorgesehen, was es dem Patienten erleichtert,
Rehabilitationsbewegungen zu erlernen und bewusste Rehabilitationsübungen entsprechend dem auf dem Tablet oder dem Mobiltelefon abgespielten Video auszuführen oder den Inhalt des Tablets oder des Mobiltelefons während der Rehabilitationsübung zu betrachten, um so die Stumpfheit und Langeweile des Rehabilitationsübungsprozesses zu vermeiden;
Das untere Ende des Bügels ist durch den Shrug-Mechanismus mit der Bogenplatte verbunden, die Bogenplatte wird auf den Silikonriemen gesetzt, die Schulter des Patienten wird durch die Bügelklemmung fixiert, um die Stabilität der Schulter des Patienten aufrechtzuerhalten und um zu verhindern, dass die Schulter während des Rehabilitationstrainings verletzt wird; (2) Einrichten des Zuckermechanismus, wobei der Zuckermechanismus Folgendes umfasst:
Hülse, Kolben und Unterdruckpumpe, oberes Ende der Hülse mit Kugelkopf-Verbindungsbügel, oberes Ende der Hülse mit ringförmigem Elektromagneten, obere Wand des ringförmigen
Elektromagneten mit offenen Luftdurchlässigkeitslöchern, Hülse im Inneren des oberen Endes des
Satzes elastischer Elemente, die mit der Dichtungsplatte verbunden sind, wobei der untere Teil der
Hülse gleitend mit dem Kolben verbunden ist; unteres Ende des Satzes von Kugelkopf mit der bogenförmigen Platte verbunden; Die Dichtungsplatte ist mit einer Leitung versehen, die mit einer
Unterdruckpumpe verbunden ist, durch die Steuerung der Arbeit des Ringelektromagneten empfängt die Dichtungsplatte den Ringelektromagneten, um den Ringelektromagneten anzuziehen, um den Ringelektromagneten zu befestigen, die Mitte der Hülse ist abgedichtet, zu dieser Zeit arbeitet der besagte Controller, um die Unterdruckpumpe zu steuern, um die innere Luft der Hülse abzupumpen, den Kolben anzutreiben, um sich in der Hülse zu bewegen, und der Kolben treibt die gebogene Platte an, um den menschlichen Körper zu ziehen, um sich vertikal im Arm zu bewegen, und den Patienten beim Zucken der Schulterbewegung zu unterstützen; (3) Einstellung des elektrischen Stellantriebs, elektrischer Stellantrieb auf der Halterung montiert, elektrischer Stellantrieb Schale auf der Öffnung der kreisförmigen Nut, elektrischer
Stellantrieb Ausgangswelle auf dem Sockel schwingen, und elektrischer Stellantrieb auf der
Öffnung der Spiralnut; Der obere Teil des Schwingelements ist ein Ring, der an der Ausgangswelle befestigt ist, ein Ende der Innenwand des Rings ist so eingestellt, dass er in den Zylinder in der
Spiralnut gesteckt wird, und das andere Ende der Innenwand ist zu einer quadratischen Nut geöffnet, ein Elektromagnet ist in der quadratischen Nut eingestellt, und elastische Elemente sind in der quadratischen Nut eingestellt, um mit dem Kartenblock verbunden zu werden, das untere
Ende des Rings ist so eingestellt, dass es mit der gekrümmten Platte mit einer L-förmigen
Stangentätigkeit verbunden wird, und das untere Ende des Rings ist so eingestellt, dass es mit der
Teleskopstange verbunden wird; Ein Ende der Teleskopstange wird in die kreisförmige Nut gesteckt; wenn der Elektromagnet nicht arbeitet, wird der Kartenblock durch das elastische
Element geschoben, um mit dem in die Spiralnut eingeführten Zylinder zusammenzuarbeiten, und der Kragen wird am Kopfende der Ausgangswelle befestigt, und durch die Ausdehnung ur 600678
Kontraktion der elektrischen Schubstange treibt er die Bewegung des Kragens an, um die gebogene Platte nach oben und unten zu ziehen und den menschlichen Arm zu steuern, um die
Auf- und Abschwingung des Rehabilitationstrainings auszuführen; Wenn der Elektromagnet arbeitet, wird der Kartenblock durch den Elektromagneten adsorbiert und gleitet in die quadratische Nut, die Teleskopstange wird durch freie Ausdehnung und Kontraktion verriegelt, die elektrische Schubstange ist teleskopisch, und der Zylinder innerhalb des Kragens gleitet innerhalb der Spiralnut, treibt den Kragen an, um sich zu drehen und die Bogenplatte zu ziehen, um den menschlichen Arm anzutreiben, um für das Rehabilitationstraining hin und her zu schwingen, und durch die Steuerung des Elektromagneten und die Arbeit der elektrischen Schubstange wird der menschliche Arm angetrieben, um das auf und ab und vor und zurück schwingende
Rehabilitationstraining durchzuführen;
Durch den Schultergurt, Shrugging-Mechanismus, elektrische Schubstange, Ring, fixiert
Patienten Schulter zur Rehabilitation zur gleichen Zeit zu unterstützen, die Verwendung von
Shrugging-Mechanismus und elektrische Schubstange und Ring mit der Unterstützung des
Patienten, um die Shrugging, nach oben und unten schwingen Schulter, hin und her schwingen
Schulter Rehabilitation Bewegung, um die abwechslungsreiche Rehabilitation Ausbildung der
Schulter Rehabilitation Training zu erreichen. Und durch die Klemm-Mechanismus, um die
Tablette oder Handy an den Patienten für die Rehabilitation Training Führung zu klemmen, und erhöhen den Spaß der Rehabilitation Training; Beide können die normale Rehabilitation der
Schulter zur gleichen Zeit zu gewährleisten, sondern auch, um sicherzustellen, dass die Struktur des Geräts ist stromlinienförmig, der Preis ist bevorzugt, um die bestehende Technologie zu lösen,
Schulter-Reha-Training, aber das Gerät Struktur ist größer und teurer, in der Regel nur das
Krankenhaus Konfiguration, und ist nicht geeignet für den Patienten zu Hause unabhängige
Rehabilitation Training Problem.
Beschreibung der beigefügten Zeichnungen
Um die technischen Lösungen der Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung deutlicher zu veranschaulichen, werden die beigefügten Zeichnungen, die für die Beschreibung der
Ausführungsformen verwendet werden müssen, im Folgenden kurz beschrieben.
Bild 1 ist eine schematische Darstellung des Gesamtaufbaus einer Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation;
Bild 2 ist ein schematisches Diagramm einer Verbindungsstruktur eines
Schulterzuckermechanismus und einer gekrümmten Platte einer Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation;
Bild 3 ist ein schematisches Diagramm einer Schnittansicht des Schulterzuckmechanismus einer Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation;
Bild 4 ist ein schematisches Diagramm einer Verbindungsstruktur einer Manschette und einer bogenförmigen Platte einer Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-
Rehabilitation;
Bild 5 ist ein schematisches Strukturdiagramm eines Befestigungsriemens einer
Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation;
Bild 6 ist ein schematisches Diagramm der Struktur einer elektrischen Schubstange einer
Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation.
In den beiliegenden Zeichnungen sind die Teile, die durch die jeweiligen Markierungen dargestellt werden, wie folgt:
1-Fixiergurt, 101-Klemmmechanismus, 2-Schulterabdeckung, 3-Taumelmechanismus, 3041600678
Unterdruckpumpe, 302-Hulse, 3021-Kugelkopf, 30211-Ringelektromagneten, 30212-
Dichtungsplatte, 3022-Kolben, 4-Bogenplatte, 401-Silikonband, 501-elektrische Schubstange, 5011-schraubenförmige Nut, 502-Kragen, 5021-Teleskopstange, 5022-Kartenblock, 50221- 5 Elektromagnet, 5023-Zylinder, 5024-L-förmige Stange, 6-Steuerung.
Detaillierte Beschreibung
Um die Probleme zu lösen, die in der Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur
Schlaganfall-Rehabilitation des Standes der Technik bestehen, offenbart die vorliegende
Erfindung eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation, umfassend: einen Fixiergurt 1;
Der Fixiergurt 1 ist mit einem Klemmmechanismus 101 in der Mitte des vorderen Endes versehen, eine Steuerung 6 ist an der Vorderseite einer Seite des Fixiergurtes 1 angebracht, und eine Unterdruckpumpe 301 ist an der Rückseite angebracht, und eine Schulterabdeckung 2 ist an einem Ende des Fixiergurtes 1 angebracht; die Schulterabdeckung 2 umfasst eine Halterung und eine Silikonabdeckung; die Halterung ist am unteren Ende mit dem Fixiergurt 1 verschweißt, und eine Silikonabdeckung ist am oberen Ende angebracht;
Die Klammer unteren Ende Array offenen Kugelrille, Kugelrille installiert
Taumelmechanismus 3, Klammer vorderen Ende Seite gesetzt elektrische Schubstange 501 verbunden Schwingungselement;
Der Taumelmechanismus 3 umfasst eine Hülse 302; das obere Ende der Hülse 302 ist mit einem Kugelkopf 3021 versehen, der die Halterung verbindet, das obere Ende der Hülse 302 ist mit einem Ringelektromagneten 30211 versehen, die obere Wand des Ringelektromagneten 30211 ist mit offenen Luftdurchlässigkeitslöchern versehen, das innere obere Ende der Hülse 302 ist mit einem elastischen Element versehen, das die Dichtungsplatte 30212 verbindet, das untere Ende der Hülse 302 ist mit einem Gleitverbindungskolben 3022 versehen; Der Kolben 3022 ist am unteren Ende mit einem Kugelkopf 3021 versehen, um die gebogene Platte 4 zu verbinden; die
Dichtungsplatte 30212 ist mit einer Leitung versehen, die mit der Unterdruckpumpe 301 verbunden ist;
Die elektrische Schubstange 501 ist mit einer kreisförmigen Nut am Gehäuse versehen, die
Ausgangswelle der elektrischen Schubstange 501 ist mit einem Schwingelement versehen, und die elektrische Schubstange 501 ist mit einer spiralförmigen Nut 5011 versehen; Der obere Teil des
Schwingelements ist ein Kragen 502, der mit der Ausgangswelle verbunden ist, und ein Zylinder 5023 ist an einem Ende der Innenwand des Kragens 502 vorgesehen, der in die schraubenförmige
Nut 5011 gesteckt ist, und ein quadratischer Schlitz ist am anderen Ende der Innenwand geöffnet, und ein Elektromagnet 50221 ist in dem quadratischen Schlitz vorgesehen, und elastische
Elemente sind in der quadratischen Nut vorgesehen, um den Kartenblock 5022 zu verbinden. Eine
L-förmige Stange 5024 ist am unteren Ende des Kragens 502 vorgesehen, um die gebogene Platte 4 beweglich zu verbinden, und eine Teleskopstange 5021 ist am unteren Ende des Kragens 502 vorgesehen; ein Ende der Teleskopstange 5021 steckt in dem kreisförmigen Schlitz;
Die technischen Lösungen in den Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung werden im
Folgenden in Verbindung mit den beigefügten Zeichnungen in den Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung klar und vollständig beschrieben; es ist klar, dass die beschriebenen
Ausführungsformen nur einen Teil der Ausführungsformen der vorliegenden Erfindung und nicht alle Ausführungsformen darstellen.
Ausführungsform 1
Wie in Bild 1 ist ein schematisches Diagramm der Gesamtstruktur eines oberen Gliedmaßer/ 600678
Trainingsgerät für Schlaganfall Rehabilitation der vorliegenden Erfindung, in der vorliegenden
Erfindung, ein Fixierband 1 vorgesehen ist; ein Klemmmechanismus 101 ist in der Mitte des vorderen Endes des Fixierbandes 1 vorgesehen ist, ist eine Steuerung 6 in der Vorderseite von einer
Seite des Fixiergurts 1 vorgesehen ist, und eine Unterdruckpumpe 301 ist in der Rückseite der
Seite des Fixiergurts 1 vorgesehen ist, und eine Schulterabdeckung 2 ist in einem Ende des
Fixierbandes 1 vorgesehen; Die Schulterabdeckung 2 umfasst eine Halterung und eine
Silikonabdeckung; das untere Ende der Halterung ist mit dem Fixiergurt 1 verschweißt, das obere
Ende ist mit einer Silikonabdeckung versehen; das untere Ende der Halterung weist eine geöffnete
Kugelnut auf, in der Kugelnut ist ein Taumelmechanismus 3 installiert, der mit der Bogenplatte 4 verbunden ist, die vordere Seite der Halterung weist eine elektrische Schubstange 501 auf, die mit dem Schwingelement verbunden ist;
In dieser Ausführungsform ist der Fixiergurt 1 ein gebogenes elastisches Band, und beide
Enden des gebogenen elastischen Bandes sind symmetrisch mit starren Stäben versehen, die mit
Schwamm bedeckt sind, und am oberen Ende der starren Stäbe sind Klammern angeschweißt; und in der Mitte der starren Stäbe, die sich am vorderen Ende befinden, ist ein Klemmmechanismus 101 vorgesehen;
Der Klemmmechanismus 101 ist ein flacher Bügel;
In dieser Ausführungsform ist ein Silikonband 401 in der Mitte der Bogenplatte 4 vorgesehen, um einen menschlichen Arm zu verbinden;
In dieser Ausführungsform ist am Fixiergurt 1 ein Klemmmechanismus 101 zum
Festklemmen eines Tablets oder eines Mobiltelefons vorgesehen, der es dem Patienten ermöglicht,
Rehabilitationsübungen entsprechend der auf dem Tablet oder dem Mobiltelefon abgespielten
Rehabilitationsmaßnahme durchzuführen oder den Inhalt des Tablets oder des Mobiltelefons während der Rehabilitationsübung zu betrachten, um so die Mühsal und Langeweile des
Rehabilitationsübungsprozesses zu vermeiden;
Und die Schulterabdeckung 2 wird auf den Fixiergurt 1 gesetzt, die Schulterabdeckung 2 umfasst einen Stent und eine Silikonabdeckung, das untere Ende des Stents ist mit der Bogenplatte 4 durch den Taumelmechanismus 3 verbunden, und die Bogenplatte 4 ist mit dem Silikonband 401 gesetzt, das verwendet wird, um die Schulter des Patienten durch den Stent zu klemmen und zu fixieren, um die Stabilität der Schulter des Patienten zu halten und um zu verhindern, dass die
Schulter zweimal verletzt wird.
Ausführungsform 2
Wie in Bild 3 gezeigt ist ein schematisches Diagramm der Schnittstruktur des
Taumelmechanismus 3 der vorliegenden Erfindung, die Taumelmechanismus 3 umfasst eine Hülse 302; Die Hülse 302 ist mit einem Kugelkopf 3021 am oberen Ende versehen, um eine Halterung zu verbinden, die Hülse 302 ist mit einem Ringelektromagneten 30211 am oberen Teil der Hülse 302 versehen, ein Lüftungsloch ist an der Wand des oberen Teils des Ringelektromagneten 30211 geöffnet, ein elastisches Element ist am oberen Ende des inneren Teils der Hülse 302 vorgesehen, um eine Dichtungsplatte 30212 zu verbinden, und der untere Teil der Hülse 302 ist gleitend mit einem Kolben 3022 verbunden; Der Kolben 3022 ist am unteren Ende mit einem Kugelkopf 3021 versehen, um die Bogenplatte 4 zu verbinden; die Dichtungsplatte 30212 ist mit einer Leitung versehen, die mit der Unterdruckpumpe 301 verbunden ist;
In dieser Ausführungsform ist die Dichtungsplatte 30212 eine Scheibe aus Eisen-Nickel-
Material, und der Umfang der Scheibe ist mit Silikagel bedeckt; wenn der Ringelektromagnet
30211 nicht arbeitet, ist die Dichtungsplatte 30212 der Wirkung des elastischen Elements/600678 ausgesetzt, und die Dichtungsplatte 30212 befindet sich am oberen Ende des luftdurchlässigen
Lochs; Wenn der Ringelektromagnet 30211 in Betrieb ist, nimmt die Dichtungsplatte 30212 den
Ringelektromagneten 30211 auf, um den Ringelektromagneten 30211 anzuziehen und einzupassen, wodurch die Mitte der Hülse 302 abgedichtet wird. Zu diesem Zeitpunkt arbeitet die Steuerung 6, um die Unterdruckpumpe 301 zu steuern, um die Luft innerhalb der Hülse 302 herauszupumpen und den Kolben 3022 anzutreiben, um sich in der Hülse 302 zu bewegen, und der Kolben 3022 treibt die Bogenplatte 4 an, um den menschlichen Arm zu ziehen, um sich vertikal zu bewegen und den Patienten dabei zu unterstützen, die Zuckbewegung auszuführen;
In dieser Ausführungsform nimmt die Dichtungsplatte 30212 durch die Steuerung des
Ringelektromagneten 30211 den Ringelektromagneten 30211 auf, um den Ringelektromagneten 30211 anzuziehen, damit der Ringelektromagnet 30211 die Mitte der Hülse 302 abdichtet. Zu diesem Zeitpunkt arbeitet die Steuerung 6, um die Unterdruckpumpe 301 zu steuern, um die Luft innerhalb der Hülse 302 herauszupumpen und den Kolben 3022 anzutreiben, um sich innerhalb der Hulse 302 zu bewegen, und der Kolben 3022 treibt die Bogenplatte 4 an, um den menschlichen
Arm zu ziehen, um sich vertikal zu bewegen und den Patienten dabei zu unterstützen, die
Zuckbewegung auszuführen.
Ausführungsform 3
Wie in Bild 1 ist ein schematisches Diagramm der Gesamtstruktur der vorliegenden
Erfindung, in der vorliegenden Erfindung, eine elektrische Schubstange 501 vorgesehen ist, wird eine kreisförmige Nut auf dem Gehäuse der elektrischen Schubstange 501 vorgesehen ist, ist ein
Schwingelement auf der Ausgangswelle des elektrischen Stellglieds 501 gesockelt, und eine schraubenförmige Nut 5011 ist auf der elektrischen Schubstange 501 vorgesehen; Der obere Teil des Schwingelements ist ein Kragen 502, der mit der Ausgangswelle verbunden ist, und ein
Zylinder 5023 ist an einem Ende der Innenwand des Kragens 502 vorgesehen, der in die schraubenförmige Nut 5011 gesteckt ist, und ein quadratischer Schlitz ist am anderen Ende der
Innenwand geöffnet, und ein Elektromagnet 50221 ist in dem quadratischen Schlitz vorgesehen, und elastische Elemente sind in der quadratischen Nut vorgesehen, um den Kartenblock 5022 zu verbinden. Eine L-förmige Stange 5024 ist am unteren Ende des Kragens 502 vorgesehen, um die
Bogenplatte 4 beweglich zu verbinden, und eine Teleskopstange 5021 ist am unteren Ende des
Kragens 502 vorgesehen; ein Ende der Teleskopstange 5021 ist in den kreisförmigen Schlitz eingeklickt;
In dieser Ausführungsform ist die Teleskopstange 5021 eine sperrende Teleskopstange 5021; wenn der Elektromagnet 50221 in der quadratischen Nut nicht arbeitet, kann die Teleskopstange 5021 frei zurückgezogen werden, und wenn der Elektromagnet 50221 arbeitet, ist die
Teleskopstange 5021 gesperrt und kann nicht frei zurückgezogen werden;
In dieser Ausführungsform, wenn der Elektromagnet 50221 nicht arbeitet, wird der
Kartenblock 5022 durch das elastische Element geschoben, das mit dem Zylinder 5023 zusammenwirkt, der in die schraubenförmige Nut 5011 eingesetzt ist und den Kragen 502 am
Kopfende der Ausgangswelle fixiert, und durch die Ausdehnung und Kontraktion der elektrischen
Schubstange 501 wird die Bewegung des Kragens 502 angetrieben, um die Bogenplatte 4 nach oben und unten zu ziehen und den Arm des menschlichen Körpers zu steuern, um die Auf- und
Abschwingung des Rehabilitationstrainings auszuführen; Wenn der Elektromagnet 50221 arbeitet, wird der Kartenblock 5022 durch den Elektromagneten 50221 adsorbiert und gleitet in die viereckige Nut, die Teleskopstange 5021 ist in freier Ausdehnung und Kontraktion verriegelt, die elektrische Schubstange 501 teleskopiert, und der Zylinder 5023 innerhalb des Kragens 502 gleite}600678 innerhalb der spiralfôrmigen Nut 5011 und treibt den Kragen 502 an, um die Bogenplatte 4 zu drehen und zu ziehen, um den Arm des menschlichen Körpers anzutreiben, um fiir das
Rehabilitationstraining hin und her zu schwingen. Durch die Steuerung des Elektromagneten 50221 und der elektrischen Schubstange 501 zu arbeiten, wird der menschliche Arm angetrieben, um nach oben und unten schwingen und hin und her schwingen für Rehabilitationstraining durchzuführen.
Zusammenfassend offenbart die vorliegende Erfindung ein Trainingsgerät für die oberen
Gliedmaßen für Schlaganfall-Rehabilitation, die bei der Fixierung der Schulter des Patienten durch
Einstellen eines Fixiergurtes 1 unterstützt, und klemmt eine flache Platte oder ein Mobiltelefon durch einen Klemmmechanismus 101, um die Schulterstabilität zu gewährleisten und gleichzeitig den Spaß des Patienten im Rehabilitationsprozess zu gewährleisten;
Einrichten des Taumelmechanismus 3, durch Steuern des Ringelektromagneten 30211, um zu arbeiten, nimmt die Dichtungsplatte 30212 den Ringelektromagneten 30211 auf, um den
Ringelektromagneten 30211 anzuziehen, um den Ringelektromagneten 30211 zu befestigen, und dichtet die Mitte der Hülse 302 ab. Zu diesem Zeitpunkt arbeitet die Steuerung 6, um die
Unterdruckpumpe 301 zu steuern, um die Luft innerhalb der Hülse 302 herauszupumpen und den
Kolben 3022 anzutreiben, um sich in der Hülse 302 zu bewegen, und der Kolben 3022 treibt die
Bogenplatte 4 an, um den menschlichen Arm zu ziehen, um sich vertikal zu bewegen und den
Patienten dabei zu unterstützen, die Zuckbewegung auszuführen;
Einstellung elektrische Schubstange 501, Ring 502, Elektromagnet 50221 nicht funktioniert,
Kartenblock 5022 durch das elastische Element zu fördern, mit der Einführung der schraubenförmigen Nut 5011 innerhalb des Zylinders 5023, der Kragen 502 in der Ausgangswelle
Kopfende befestigt, durch die Expansion und Kontraktion der elektrischen Schubstange 501, durch die Bewegung des Kragens 502 Ziehen der Bogenplatte 4 nach oben und unten angetrieben, steuern den menschlichen Körper Arm für Auf-und Abschwingen der Rehabilitation Ausbildung;
Wenn der Elektromagnet 50221 arbeitet, wird der Kartenblock 5022 durch den Elektromagneten 50221 adsorbiert und gleitet in die viereckige Nut, die Teleskopstange 5021 ist in freier
Ausdehnung und Kontraktion verriegelt, die elektrische Schubstange 501 teleskopiert, und der
Zylinder 5023 innerhalb des Kragens 502 gleitet innerhalb der spiralförmigen Nut 5011 und treibt den Kragen 502 an, um die gekrümmte Platte 4 zu drehen und zu ziehen, um den Arm des menschlichen Körpers anzutreiben, um für das Rehabilitationstraining hin und her zu schwingen.
Durch die Steuerung des Elektromagneten 50221 und der elektrischen Schubstange 501 zu arbeiten, wird der menschliche Arm angetrieben, um nach oben und unten schwingen und hin und her schwingen für Rehabilitationstraining durchzuführen;
Durch den Schultergurt, Shrugging-Mechanismus, elektrische Schubstange, Ring, fixiert
Patienten Schulter zur Rehabilitation zur gleichen Zeit zu unterstützen, die Verwendung von
Shrugging-Mechanismus und elektrische Schubstange und Ring mit der Unterstützung des
Patienten, um die Shrugging, nach oben und unten schwingen Schulter, hin und her schwingen
Schulter Rehabilitation Bewegung, um die abwechslungsreiche Rehabilitation Ausbildung der
Schulter Rehabilitation Training zu erreichen. Und durch die Klemm-Mechanismus, um die
Tablette oder Handy an den Patienten für die Rehabilitation Training Führung zu klemmen, und erhöhen den Spaß der Rehabilitation Training; Beide können die normale Rehabilitation der
Schulter zur gleichen Zeit zu gewährleisten, sondern auch, um sicherzustellen, dass die Struktur des Geräts ist stromlinienförmig, der Preis ist bevorzugt, um die bestehende Technologie zu lösen,
Schulter-Reha-Training, aber das Gerät Struktur ist größer und teurer, in der Regel nur 444600678
Krankenhaus Konfiguration, und ist nicht geeignet fiir den Patienten zu Hause unabhängige
Rehabilitation Training Problem.
Die oben offengelegten bevorzugten Ausfithrungsformen der Erfindung sind nur als Hilfe bei der Darstellung der Erfindung gedacht, und die bevorzugten Ausführungsformen sind keine erschopfende Aufzählung aller Details, noch beschränken sie die Erfindung auf die nur beschriebenen spezifischen Ausfithrungsformen.
Claims (7)
1. Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation, dadurch gekennzeichnet, dass es umfasst: einen Fixiergürtel; Der Fixiergurt ist mit einem Klemmmechanismus in der Mitte des vorderen Endes versehen, ein Steuergerät ist an der Vorderseite einer Seite des Fixiergurtes angebracht, und eine Unterdruckpumpe ist an der Rückseite angebracht, und eine Schulterabdeckung ist an einem Ende des Fixiergurtes angebracht; die Schulterabdeckung umfasst einen Stent und eine Silikonabdeckung; der Stent ist am unteren Ende mit einem Fixiergurt verschweißt, und eine Silikonabdeckung ist am oberen Ende angebracht; Das untere Ende des Bügels ist mit einer geöffneten Kugelnut versehen, die Kugelnut ist in den Schulterzuckermechanismus eingebaut, das vordere Ende des Bügels ist auf einer Seite der elektrischen Schubstange angebracht, die mit den schwingenden Teilen verbunden ist; Der Zuckermechanismus umfasst eine Hülse; die Hülse ist am oberen Ende mit einem Kugelkopf versehen, um die Halterung zu verbinden, der obere Teil der Hülse ist mit einem ringfôrmigen Elektromagneten versehen, der obere Teil des ringförmigen Elektromagneten ist an der Wand der Luftdurchlässigkeitslöcher geöffnet, der obere Teil der Hülse ist mit elastischen Elementen versehen, um die Dichtungsplatte zu verbinden, und der untere Teil der Hülse ist mit dem Gleitkolben verbunden; Das untere Ende des Kolbens ist mit einem Kugelkopf versehen, der mit einer Bogenplatte verbunden ist; die Dichtungsplatte ist mit einer Leitung versehen, die mit einer Unterdruckpumpe verbunden ist; Das Gehäuse des elektrischen Stellantriebs ist mit einer kreisförmigen Nut versehen, die Ausgangswelle des elektrischen Stellantriebs ist mit einem Schwingelement ausgestattet, und der elektrische Stellantrieb ist mit einer Spiralnut versehen; Der obere Teil des Schwingelements ist ein Ring, der mit der Ausgangswelle verbunden ist, ein Ende der Innenwand des Rings ist mit einem Zylinder versehen, der in die Spiralnut gesteckt wird, und das andere Ende der Innenwand ist mit einem quadratischen Schlitz geöffnet, ein Elektromagnet ist in dem quadratischen Schlitz vorgesehen, und ein elastisches Element ist in dem quadratischen Schlitz vorgesehen, um mit dem Kartenblock verbunden zu werden, das untere Ende des Rings ist mit einer L-förmigen Stange versehen, um mit der gebogenen Platte verbunden zu werden, und eine Teleskopstange ist in dem unteren Ende des Rings vorgesehen; und ein Ende der Teleskopstange ist in die kreisförmige Nut gesteckt.
2. Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass der Befestigungsgurt ein gebogener elastischer Gurt ist, der gebogene elastische Gurt symmetrisch mit schwammüberzogenen starren Stäben an beiden Enden des gebogenen elastischen Gurtes versehen ist und ein Bügel am oberen Ende der starren Stäbe angeschweißt ist; ein Klemmmechanismus in der Mitte der starren Stäbe am vorderen Ende vorgesehen ist; Der Klemmmechanismus ist ein flacher Bügel.
3. Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Teleskopstange eine verriegelnde Teleskopstange ist; wenn der Elektromagnet in der Vierkantnut nicht arbeitet, kann die Teleskopstange frei teleskopiert werden, und wenn der Elektromagnet arbeitet, ist die Teleskopstange verriegelt und kann nicht frei teleskopiert werden; Wenn der Elektromagnet nicht arbeitet, wird der Kartenblock durch das elastische Element geschoben, wobei der Zylinder in die Spiralnut eingesetzt wird, den Hülsenring am Kopfende db}/600678 Ausgangswelle fixiert und durch die Ausdehnung und Kontraktion des elektrischen Aktuators die Bewegung des Hülsenrings antreibt, um die gebogene Platte nach oben und unten zu ziehen und den Arm des menschlichen Körpers zu steuern, um das auf- und abschwingende Rehabilitationstraining durchzuführen; Wenn der besagte Elektromagnet arbeitet, wird der Kartenblock durch den Elektromagneten adsorbiert und gleitet in die quadratische Nut, die Teleskopstange wird durch freie Ausdehnung und Kontraktion verriegelt, die elektrische Schubstange teleskopiert, und der Zylinder im Inneren des Kragens gleitet in die Spiralnut, treibt den Kragen an, um sich zu drehen und die gebogene Platte zu ziehen, um den Arm des menschlichen Körpers zum Rehabilitationstraining hin und her zu schwingen.
4. Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass die Dichtungsplatte ein rundes Stück aus Eisen-Nickel- Material ist und der äußere Umfang des runden Stücks mit Kieselgel bedeckt ist; wenn der Ringelektromagnet nicht arbeitet, ist die Dichtungsplatte der Wirkung des elastischen Elements ausgesetzt, und die Dichtungsplatte befindet sich am oberen Ende der luftdurchlässigen Löcher; Wenn der Ringelektromagnet arbeitet, nimmt die Dichtungsplatte den Ringelektromagneten auf, um den Ringelektromagneten anzuziehen und zu befestigen, und dichtet die Mitte der Hülse ab, zu diesem Zeitpunkt arbeitet die Steuerung, um die Unterdruckpumpe zu steuern, um die Luft innerhalb der Hülse herauszupumpen, den Kolben anzutreiben, um sich in der Hülse zu bewegen, und der Kolben treibt die Bogenplatte an, um den menschlichen Arm zu ziehen, um sich vertikal zu bewegen, und hilft dem Patienten, eine zuckende Schulterbewegung durchzuführen.
5. Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass in der Mitte der gebogenen Platte ein Silikonband vorgesehen ist, um den menschlichen Arm zu verbinden.
6. Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass der Befestigungsmechanismus ein rotierendes Element und eine Begrenzungsstange umfasst, wobei das rotierende Element beweglich am Außenumfang der Scheibe angebracht ist, ein Hohlring am äußeren Ende des rotierenden Elements angebracht ist und ein elastisches Element am unteren Ende des Hohlrings angebracht ist, um die Begrenzungsstange beweglich zu verbinden. Das obere Ende der Begrenzungsstange ist mit einer schrägen Öffnung versehen, und das untere Ende ist mit einer Anzahl von Erhebungen versehen, um die Reibung zu erhöhen, im natürlichen Zustand ist das untere Ende der schrägen Öffnung direkt gegenüber dem Umfang der ringförmigen Nut, und das untere Ende der Begrenzungsstange ist nicht in Kontakt mit dem oberen Ende der Basis, und das rotierende Element dreht sich, um die Begrenzungsstange vom unteren Ende der schrägen Öffnung zu treiben, um mit dem oberen Ende der ringförmigen Nut bündig zu sein, und die Bewegung ist so, dass das obere Ende der schrägen Öffnung in die ringförmige Nut gesteckt wird, und auf der Oberseite des oberen Endes der ringförmigen Nut gehalten wird. Zu diesem Zeitpunkt bewegt sich die Begrenzungsstange nach unten, die Begrenzungsstange wird durch die Ringnut zusammengedrückt, und die Vorsprünge, die in das untere Ende des Arrays gesetzt sind, sind in Kontakt mit dem oberen Ende der Basis, die die Drehung der Scheibe durch die Reibungsmusterzusammenarbeit zwischen den Vorsprüngen und dem oberen Ende der Basis einschränkt.
7. Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation nach Anspruch 1, dadurch gekennzeichnet, dass der Probenahme-Mechanismus ein Tropfrohr ist; das
Tropfrohr ein hohles Glasrohr ist, mit einer Einlassöffnung, die am unteren Ende des hohl&/600678 Glasrohrs vorgesehen ist, und einem Probenahme-Tropfer, der am oberen Ende vorgesehen ist; Der untere Umfang des Glasrohrs ist jeweils mit einer oberen Magnetscheibe und einer unteren Magnetscheibe versehen, wobei die obere Magnetscheibe und die untere Magnetscheibe zwischen dem Glasrohr beweglich mit einer ringförmigen Magnetscheibe verbunden ist; das Glasrohr ist beweglich mit dem inneren unteren Ende des luftdichten Behälters verbunden; Das Glasrohr ist beweglich mit dem inneren unteren Ende des luftdichten Behälters verbunden; der Luftverschließer ist ein ringförmiger Magnet, und ein Gummistopfen ist in der Mitte des ringfôrmigen Magneten angeordnet, der mit der oberen Magnetscheibe oder mit der unteren Magnetscheibe durch die Auf- und Abwärtsbewegung des Magneten verbunden ist, und die Magnetscheibe treibt den Luftverschließer innerhalb des Glasrohrs auf und ab, und der Gummistopfen auf dem Luftverschließer wird so gesteuert, dass er mit der Einlassöffnung des Glasrohrs verbunden und von dieser getrennt wird, um die normale Probenahme und das Schließen des Probenahmemechanismus für den Bereitschaftszustand zu steuern.
Priority Applications (1)
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|---|---|---|---|
| LU600678A LU600678B1 (de) | 2025-03-20 | 2025-03-20 | Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation |
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| LU600678B1 true LU600678B1 (de) | 2025-09-22 |
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| LU600678A LU600678B1 (de) | 2025-03-20 | 2025-03-20 | Eine Trainingsvorrichtung für die oberen Gliedmaßen zur Schlaganfall-Rehabilitation |
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-
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Effective date: 20250922 |